30% ONLINE SUPER SALE bei STOFF AUS FRANKFURT

30% ONLINE SUPER SALE bei STOFF AUS FRANKFURT

 30% ONLINE SUPER SALE bei STOFF AUS FRANKFURT

Am vergangenen Wochenende haben wir euch zu unseren SHOWROOM SUPER SALE eingeladen. Das hat Spaß gemacht! Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die uns besucht haben. Es ist immer wieder schön, die Menschen kennenzulernen, die unsere Sachen mögen, und unsere Sache unterstützen.

30% ONLINE SUPER SALE im STOFF AUS FRANKFURT Onlinestore!

Wir wissen aber auch, dass es viele nicht geschafft haben. Dafür gibt es viele Gründe, und wir verstehen das. Und dann gibt es natürlich auch viele, die gar nicht in Frankfurt oder Umgebung leben. Wäre ja total unfair, wenn ihr nichts von unserer SALE-Aktion habt. Und genau deshalb gibt es jetzt auch online 30% Nachlass auf alles, was es von uns gibt. Ja, auf alles. Aber nur solange der Vorrat reicht. Da wir natürlich die 30% auch auf die schon reduzierten Preise angerechnet haben, sind wirklich viele Schnäppchen zu machen. In unserem Onlineshop vorbeizuschauen lohnt sich ab sofort SEHR!

Yep, auch auf unseren schönen SCRIPT Sweater geben wir euch 30%.

Von Crewnecks und Hoodies, Shirts und Beanies bis zu Bildern und Accessoires, dürfte eigentlich jeder etwas finden, das ihm oder ihr gefällt. Und, mal ganz ehrlich: Bei diesen Preisen sollte es nicht schwer fallen, zuzuschlagen. 100% Biobaumwolle, originale Designs, hochwertige Prints und Drucke, schöne Taschen und ausgefallene Accessoires. In Eigenregie und von Hand in Frankfurt entstanden.

http://stoffausfrankfurt.bigcartel.com

Crewnecks und Beanies gibt es zu unfaßbaren Preisen.

 

 

Snapbacks

Snapbacks ebenso.

 

http://stoffausfrankfurt.bigcartel.com

Aber auch jede Menge Bilder könnt ihr ergattern.

 

SCRIPT White Heather

Zum Beispiel: Classic SCRIPT Shirt in Heather Grey & White

 

SCRIPT Male Classic Shirt Black Chrome

Oder das SCRIPT Long Shirt Black Chrome

 

TCWMD Female Sleeveless Top White Black

Wunderschönes Teil, geiles Material:  To Create We Must Destroy Sleeveless Top

 

SOULSCRIPT Tunic Vest Female White Coral 2

Sexy and you know it:  SOULSCRIPT Tanktop Coral

 

SCRIPT Unisex Classic Shirt Black White

Absoluter Sureshot: SCRIPT Unisex Classic Shirt Black White

 

SCRIPT_Female_Sleeveless_Top_Black_Chrome_Snapback

Starkes Teil:  SCRIPT Female Sleeveless Top Black Chrome

 

 

 

SXNHSN: Stoff aus Frankfurt x Dealer de Vin @ Brücken/Wallstrassenfest

 Vor genau 5 Jahren haben wir zum Brücken/Wallstrassenfest unsere ersten Shirts im Canpire in der Schulstrasse präsentiert und verkauft. Zu diesem Jubiläum haben wir mit unseren Freunden von Dealer de Vin einen Stand geteilt, und das schönste Strassenfest Frankfurts gerockt. Aus gemeinsamer Liebe zum Stoff. Übrigens, keine 50 Meter von unseren Freunden von Canpire entfernt.

Dieses Shirt ist unser Dankeschön an Dribbdebach. An den Stadtteil, in dem alles begann. Wo auch heute viel passiert, und wo wir uns gern rumtreiben. Wir haben viel Liebe für Sachse und spüren sie auch zurück. Isnumaso: Sachsenhausen rockt die Glocken, und ist zäher als Leder. Außerdem wird hier königlich gerockt und Krach geschlagen. Man fühlt sich oft wie Zurück aus der Hölle, wenn man über den Main wieder nach hibbdebach macht, aber so sind sie halt, die langen Nächte in SXNHSN. Womit wir insgesamt 5 Alben von RUN-DMC erwähnt hätten, die natürlich Inspiration für dieses Shirt waren.

Hier gibt’s das SXNHSN Shirt

Als Dankeschön kostet es – wie beim Fest – nur 25 €. Und, weil alles genau dort begann, gibt es das Shirt außer bei uns auch nur im Canpire in der Schulstrasse. Und nur, solange der Vorrat reicht.

Danke an Alle, die uns am Stand besucht haben, die mit uns gefeiert haben. Danke an die Jungs von ABSTELLGLEIS für den köstlichen Underground Brombeer Likör, Danke an Dominik, Dejan, Christian, und an alle, die uns unterstützt haben. Stoff aus Frankfurt und Dealer de Vin <3 Euch!
Alle Fotos: Dejan Andric

SAFXV – Neue Kollektion Late Summer 2015

Stoff aus Frankfurt XV

Stoff aus Frankfurt XV

Lange hat es gedauert…  Aber endlich ist sie da: Unsere Spätsommer Kollektion 2015. 100% Organic und nachhaltig produziert. Schmutzig produzieren können andere. Wir machen da nicht mit.

Und, wenn sich das Wetter sich schon nicht an den Kalender hält… tun wir das auch nicht. Sondern zeigen euch die Neuigkeiten genau dann, wenn sie fertig sind.

Wir zeigen euch neue Cuts, neue Motive, bekannte Motive, die wir anders geflippt haben. Es gibt jeweils sechs neue Teile für Ladies und sechs neue Teile für Männer. Plus X. Was das X ist, erfahrt ihr dann, wenn wir es euch präsentieren. X steht für die Unbekannte, mit der Ihr bei uns immer rechnen könnt. Etwas, das ihr nicht erwartet. Etwas, dass genau dann erhältlich sein wird, wenn wir darüber reden.

Überhaupt ändert sich viel bei uns. Hauptsächlich zum Guten. Wir sind selbst gespannt, was alles passiert, und wie es euch gefällt, wenn wir die nächste Katze aus dem Sack lassen.

Viel Spaß mit unserer neuen Kollektion!
>> Hier kommt ihr direkt zu unserem Onlineshop.

STOFF AUS FRANKFURT
2015

To Create We Must Destroy

Handlettered von Tobias Saul für STOFF AUS FRANKFURT

SCRIPT Unisex Classic Shirt Black White

SCRIPT Unisex Classic Shirt Black White

 

Kommendes Wochenende: Stoff aus Frankfurt x Stilblüten am Stand B30

140912_lilabraunfb1

Als im September 2010 Stoff aus Frankfurt das Licht der Welt erblickte, hatten wir viele Träume. Einer davon war, irgendwann mal auf der STILBLÜTEN ausstellen zu können.

Und jetzt, vier Jahre später ist es soweit.

Dieses Wochenende findet die STILBLÜTEN, das Festival für Mode & Design in Frankfurt statt. Und wir sind dieses Mal dabei. Und zeigen euch (und dem Rest der Welt) wer wir sind, und was wir so machen. Mit im Gepäck: Eine ganze Reihe Neuigkeiten. Neue Materialien, neue, eigene Designs, neue Produkte. Freut euch auf neue Sweatshirts, Slingbags, Gymbags, Leinwände und und und. Selbstverständlich haben wir auch unseren aktuellen Bestand dabei.

Wir freuen uns auf darauf, neue und alte Bekannte zu treffen, auf nette Gespräche mit Kollegen und Kunden, auf euer Feedback zu unseren neuen Teilen, und auf alles andere, was kommen möge. Kommt vorbei, unterstützt junges Design abseits des Mainstream und laßt euch von der Kreativität von über 80 Designern und Entrepreneurs inspirieren.
Außerdem ist bald Weihnachten, und da gibt es garantiert jede Menge schöne Dinge zu entdecken.

Unser Bonus für Euch: Gegen Vorlage der Eintrittskarte erhalten die ersten 10 Kunden den Eintrittspreis auf Einkäufe über 50,00€ angerechnet. Wir schenken euch quasi den Eintritt.

Wir freuen uns sehr auf diese Messe, und natürlich auf jeden von Euch, der uns besuchen kommt. Ihr findet uns an Stand B30. Also ganz hinten. Wie früher im Bus oder in der Schule. Ain’t a damn thing changed. Wir sehen uns!

 

STILBLÜTEN 2014
Mercedes-Benz Niederlassung Frankfurt/Offenbach
Hanauer Landstr. 121
60314 Frankfurt

Öffnungszeiten:

Freitag I 5. Dezember 2014 14.00 bis 21.00 Uhr
Samstag I 6. Dezember 2014 10.00 bis 20.00 Uhr
Sonntag I 7. Dezember 2014 10.00 bis 18.00 Uhr

Stilblüten Offiziell

Besucherinfo

Festivalprogramm

Die Designer

 

 

 

 

Wenn es nicht von Hand ist, ist es nicht von uns.

Wir lieben Schrift. In all seinen Ausprägungen. Hauptsache, sie ist von Hand gestaltet. Klar gibt es auch Unmengen an schicken Fonts, aber– das ist nicht so unser Ding. Das ist nicht der Weg, den wir gehen. Unser Weg besteht aus Pfaden. Aus Geraden, Ankern und Kurven. Aus Schwüngen und Style. Wir lieben es, wenn Hände Schrift schaffen. Denn nur dann ist sie einzigartig und unvergleichlich.

Nur dann ist es Handschrift.

 

SAF Script Male

Dieses Shirt besteht zu 100% aus Biobaumwolle. Der Druck ist schwarz auf schwarzem Shirt. Klingt seltsam, kommt aber todesfresh. Die Ärmel sind hochgerollt und an einer Stelle festgenäht, damit Du sie nicht immer selbst hochrollen musst. Ein klassisches Shirt, das angenehm unaufdringlich daherkommt. Und wahrscheinlich genau deshalb das Potential hat, dein Lieblingsshirt zu werden.

SAF Script Male im Shop

SAF Script Male

SAF Script Male

 

SAF Script Female Cropped

Dieses Shirt besteht zu 100% aus Lyocell, einer aus natürlichen Rohstoffen hergestellte Faser. Sie wird aus Eukalyptusholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft hergestellt und ist biologisch abbaubar. Klingt ganz schön Bio, und ist es auch. Aber davon abgesehen, hat die Faser eine außergewöhnlich glatte Oberfläche mit seidigem Griff, wärmt wie Wolle, kühlt wie Leinen und ist saugfähiger als Baumwolle. Oder anders gesagt: Fällt wie Seide, und fühlt sich auch genauso auf der Haut an.

Der Druck ist schwarz auf schwarzem Shirt. Klingt seltsam, kommt aber todesfresh. Es ist oversized geschnitten und gecropped. Ein Shirt, in dass Du dich verlieben wirst, sobald Du es zum ersten Mal auf der Haut spürst.

SAF Script Female Cropped im Shop

SAF Script Female Cropped

SAF Script Female Cropped

 

 

Heart Of The City
Stoff aus Frankfurt x Mac Sullivan

HOTC_hangtag_front_web
Manche sagen, die Stadt sei herzlos. Gefährlich, kalt und hart.
Manche behaupten sogar, es gebe hier keine Liebe.
Das ist natürlich Unfug, und kann nur von jemandem kommen,
der sich nie wirklich mit dieser Stadt auseinandergesetzt hat.
Es stimmt: Frankfurt hat seinen eigenen Rhythmus –
der manchmal etwas gestört scheint – und für Außenstehende
gewöhnungsbedürftig ist. Aber, wer nur einmal den Puls
gefühlt hat, spürt, wie groß es ist. Und wie laut es schlägt.
Das Herz dieser Stadt.

Artist: Mac Sullivan

In seinem unvergleichlichen Illustrationsstil hat der gebürtige Frankfurter so einiges in unserem  neuen Motiv Heart Of The City untergebracht. Was auf den ersten Blick wie eine wilde Illustration aussieht, ist auch eine. Entpuppt sich bei genauerem Hinsehen aber als eine Collage aus Buchstaben und figürlichen Elementen, denen Mac Sullivan Seele und Style eingehaucht hat. Die filigranen Details laden zum Suchen, Entschlüsseln und Sich-darüber-freuen ein. Und da Style keine Farbe braucht, haben wir beschlossen, es klassisch schwarz auf weiss zu drucken. Natürlich in Frankfurt – wo unser Herz schlägt.

Hier kannst Du das Female Shirt direkt bestellen.

Hier kannst Du das Male Shirt direkt bestellen.

 

HOTC Male Shirt

Heart Of The City
Male Classic Shirt
Vorne

 

HOTC_Male_RS

Heart Of The City
Male Classic Shirt
Hinten

Heart Of The City Female Shirt

Heart Of The City
Female Rolled Sleeve Tunic Shirt
Vorne

 

HOTC_Female_RS

Heart Of The City
Female Rolled Sleeve Tunic Shirt
Hinten

HOTC_Detail_2

Heart Of The City
Detailansicht

 

Heart of the City Hangtag

Heart of the City
Hangtag

 

SAF x MacSullivan

SAF x MacSullivan

 

 

 

 

Ei gude, Mac Sullivan!

SAF x MacSullivan

Unser nächstes Shirt heisst „Heart of the City“, und ist eine Collabo mit dem Künstler Mac Sullivan. Aber… wer ist dieser Mac Sullivan? Heute stellen wir ihn euch ein bißchen vor. Und in den nächsten Tagen … gibt es dann auch das Shirt zu sehen.

Mac Sullivan
Das Licht der Welt hat er in Frankfurt erblickt. Und, auch wenn er nicht hier großgeworden ist, zieht es ihn immer wieder in seine Geburtsstadt.
Mac Sullivan lebt und arbeitet mittlerweile wieder in 
unserer schönen Stadt am Main. Und das ist verdammt gut so. Seine Kunst bereichert die Rhein-Main Szene ohnehin schon seit 
vielen Jahren, und es gibt nicht viele, die ähnlich vielseitig und anspruchsvoll arbeiten wie er. Auf Genres will er sich nicht festlegen lassen – genausowenig wie auf Materialien, Untergründe oder Motivwelten. 
Mac Sullivan ist einer dieser Vollblutkünstler, 
die man einfach machen lassen muß. Weil sie dann am Besten sind, 
wenn sie frei arbeiten können. Sein einzigartiger Stil ist detailreich, und seine Bilder voller Ebenen, die es zu entschlüsseln gilt, bevor sich ihre gesamte Wucht entfalten kann.

„Heart of the City“ ist seine erste Zusammenarbeit mit Stoff aus Frankfurt. Und wir freuen uns schon jetzt auf weitere geplante Schandtaten.

Mac Sullivan

Mac Sullivan

 

 

Mann, war das schön!

Vielen vielen Dank an alle, die am Freitag bei der Geisterstunde @ recover.de waren!

So viel mehr großartige Leute als wir erhofft hatten, haben sich abends in Sandra Elms Werkstattladen in Bockenheim eingefunden, um einen ebenso gemütlichen wie interessanten Abend miteinander zu verbringen. Neue und alte Freunde, bekannte und unbekannte Gesichter – viele spannende Gespräche, neue Verbindungen und einen ganzen Abend gute Laune. Schön war das.

Und, weil wir uns bei re-cover.de in der Basaltstrasse 27 so wohl fühlen, bleiben wir einfach ein bißchen da. Ihr könnt unsere Shirts und Taschen jetzt also auch dort anschauen, anprobieren und mitnehmen.

Danke an Bad Shot Bastard für die Fotos, Schobbe für das leckere Stöffche, KD für die musikalische Untermalung und an jeden Einzelnen, der diesen Freitagabend zu einer ganz besonderen Geisterstunde gemacht hat.

Es war uns ein Fest!

Stoff aus Frankfurt und re-cover.de <3 Euch!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Frankfurter Kreuz

Jeder hat seine Stadt. Das hier ist unsere. Hier leben wir, hier arbeiten wir. Hier lieben und leiden wir. Hier hinterlassen wir unsere Spuren, abseits von Wolkenkratzern und Banken. Frankfurt ist mehr als nur der Ort, an dem wir leben. Diese Stadt umgibt uns. Sie durchdringt uns. Sie hält alles zusammen.

Nein, das FRANKFURTER KREUZ ist kein Orden den wir verleihen, obwohl ihn so mancher verdient hätte. Es ist eins unserer neuen Motive, die dieses Jahr 2013 unsere Shirts, Hoodies und Accessoires zieren.

Es ist das Kreuz, dass wir gerne tragen. Weil diese Strassen und diese Häuser der Stoff sind, aus dem unsere Geschichten gewebt sind.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Produktfotografie: Dennis Schurtakow. Packaging Fotografie: Kate Gato.

Rosemarie

Dieses Jahr wäre Rosemarie Nitribitt 80 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlaß widmen wir dieses Shirt einer Ikone der Frankfurter Geschichte. Rosemarie – Das gefallene Mädchen, das allen gefiel. Die Femme Fatale, die jeder kannte – obwohl man sie nicht kennen durfte. Die gefährliche Liebschaft, der zum Verhängnis wurde, dass sie zuviel wußte.
Das Bild zeigt Rosemarie, bevor sie – teuer gekleidet – in ihrem 190 SL mit roten Ledersitzen durch Frankfurt kreuzte. Bevor sie fame war. Das Polizeifoto mit der Nummer 02384 entstand, als sie 1951 wegen Sittenwidrigkeit aufgegriffen wurde.
Ihr Fall ist bis heute ungeklärt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

ROSEMARIE Female Bamboo White

ROSEMARIE Male Classic Jersey White

ROSEMARIE Male Organic Slim-Fit Charcoal