Stoff aus Frankfurt Pop-Up Store, Vernissage und Wahnsinn @ Galerie P. an diesem Wochenende!

SAF_PopUp_Final

Diesen Freitag und Samstag eröffnen wir für 48 Stunden unseren Pop-Up Store in der Galerie Kaiser P. im Bahnhofsviertel. Wir zeigen euch unsere aktuelle Kollektion, Limitierte Stoff aus Frankfurt <3 re-cover Notizbücher, Stofftaschen, Hoodies, Muster und Einzelstücke. Außerdem konnten wir noch einige Schätze aus den Tiefen unseres Archiv heben, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Unser Pop-Up Store findet in der wundervollen Off-Galerie P. in der Kaiserpassage sein Zuhause. Mitten im Bahnhofsviertel. Da, wo das Herz schlägt. Da, wo es wehtut. Da, wo man das Leben spürt.

Zeitgleich, oder besser: Im selben Rahmen findet die Ausstellung 4 VIERTEL = 2 GANZE statt.
Die Galerie Kaiser P. zeigt Murals, Bilder, Drucke, Zeichnungen, Video- Installationen und anderes geiles Zeug von:

SPOT
GEFAHRIS
LASS DAS!
FUEGO FATAL

4 VIERTEL = 2 GANZE
VERNISSAGE / AUSSTELLUNG / POPUP-STORE /
Freitag, 31. Mai 2013 und Samstag, 1. Juni 2013

PopUp Store jeweils von 12-19h
Ausstellung jeweils von 14-20h
Finissage Party: Samstag ab 19h bis Open End mit DJ Lukas & DJ Superclub

HBF – Kaiserpassage – Laden 48, Frankfurt, Germany

Zum Abschluss der Ausstellung werden am Samstag ab 20 Uhr exklusive Führungen zur jeder vollen Stunde angeboten.

Hier findet ihr die Veranstaltung auf Facebook.

Frankfurter Kreuz

Jeder hat seine Stadt. Das hier ist unsere. Hier leben wir, hier arbeiten wir. Hier lieben und leiden wir. Hier hinterlassen wir unsere Spuren, abseits von Wolkenkratzern und Banken. Frankfurt ist mehr als nur der Ort, an dem wir leben. Diese Stadt umgibt uns. Sie durchdringt uns. Sie hält alles zusammen.

Nein, das FRANKFURTER KREUZ ist kein Orden den wir verleihen, obwohl ihn so mancher verdient hätte. Es ist eins unserer neuen Motive, die dieses Jahr 2013 unsere Shirts, Hoodies und Accessoires zieren.

Es ist das Kreuz, dass wir gerne tragen. Weil diese Strassen und diese Häuser der Stoff sind, aus dem unsere Geschichten gewebt sind.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Produktfotografie: Dennis Schurtakow. Packaging Fotografie: Kate Gato.

Ganz Frankfurt steckt in dieser Tasche.

Die Stadt lernt laufen, indem Du sie herumträgst. Zum Beispiel in einer unserer CITY-Stofftaschen. In sechs Farben und mit zweifarbigem Siebdruck veredelt, tragen sich deine Schätze gleich viel lässiger durch die Gegend. Das ist nicht nur den langen Henkeln zu verdanken, sondern vor allem dem freshen Wolkenkratzer Motiv von Pop Your Colour. Jetzt in unserem Onlineshop.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

SWAYZE – Nachricht von Toq$poT

Toq$poT und Stoff aus Frankfurt: Brüder im Geiste.
Deswegen stecken wir gern die Köpfe zusammen und machen schöne Dinge. Naja, in Wahrheit stehen wir in der Druckerei und warten, bis etwas wie von Geisterhand auf dem Sieb erscheint. Aber… er hat es wieder getan. Und gleich in 2 Farbkombos. Blue/Yellow & Pink/Violet.

Wieder beidseitig bedruckt, wieder 7 Siebe, wieder ein Schulterprint, wieder über Bund gedruckt.

Und, durch das neue Druckverfahren ist das Shirt wesentlicher luftiger. Trägt sich gespenstisch gut.

Wer sich noch erinnert, wie schnell die ersten Toq$poT Shirts letztes Jahr ausverkauft waren, sollte sich beeilen. Wie immer nur in kleiner Auflage. Manufaktur statt Massenware.

Achja, eine Nachricht hat er noch hinterlassen: Die Mädels werden als nächstes begeistert.

SWAYZE Male Organic Slim Fit Charcoal Blue / Yellow

SWAYZE Male Organic Slim Fit Charcoal Pink / Violet

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Rosemarie

Dieses Jahr wäre Rosemarie Nitribitt 80 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlaß widmen wir dieses Shirt einer Ikone der Frankfurter Geschichte. Rosemarie – Das gefallene Mädchen, das allen gefiel. Die Femme Fatale, die jeder kannte – obwohl man sie nicht kennen durfte. Die gefährliche Liebschaft, der zum Verhängnis wurde, dass sie zuviel wußte.
Das Bild zeigt Rosemarie, bevor sie – teuer gekleidet – in ihrem 190 SL mit roten Ledersitzen durch Frankfurt kreuzte. Bevor sie fame war. Das Polizeifoto mit der Nummer 02384 entstand, als sie 1951 wegen Sittenwidrigkeit aufgegriffen wurde.
Ihr Fall ist bis heute ungeklärt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

ROSEMARIE Female Bamboo White

ROSEMARIE Male Classic Jersey White

ROSEMARIE Male Organic Slim-Fit Charcoal